Skills

Nils Arndt

Projekte

Maintenance eines nach Indien outgesourcten CRM-Systems

Beschreibung

Weiterentwicklung des offshore in Indien/Delhi realisierten Kundenbindungssystems unter anderem zur Anbindung des Backend-Systems ans Web. Anforderungsspezifikation, Überprüfung der vom outsourcing-Partner gelieferten Lösungsdefinitionen, Beurteilung von Aufwandschätzungen sowie Qualitätskontrolle. Tägliche Kommunikation mit dem onsite Team sowie den Entwicklerkollegen in Indien. Support-Arbeit (3rd Level Support) angelehnt an ITIL.

Aufgaben

Analyse des Altsystems, Aufnahme neuer Anforderungen und Konzeption einer Migrations- und Datenbereinigungsstrategie. Agiles Projektmanagement als Scrum Master und regelmäßige Abstimmung mit allen Projektbeteiligten. Entwurf eines Datenbankmodells und einer Software-Architektur für die notwendige Personalisierung des bestehenden PrePaid-Systems. Implementierung der Neuanforderungen. Entkopplung des komplexen und inhomogenen Jobgeflechts durch Definition singulärer Jobs mit klaren Abhängigkeiten. Abstimmung und Umsetzung neuer Schnittstellen zwischen Web Portal und Autorisierung (C-Kernel) für diverse Jobs wie Buchungs- und Kartenprägelauf sowie die buchungskreisabhängige Mitarbeiterautorisierung. Coaching der Entwickler auf fachlicher und technischer Ebene sowie Durchführung regelmäßiger Code Reviews.

Branchen

Banken und Finanzdienstleistungen, CRM

Rollen

Business Analyst, Software-Architekt

Umgebung

Java EE, Struts, JSP, JavaScript, CSS, JUnit, PL/SQL, AIX, Oracle, MasterCraft, WebLogic, Tuxedo

Kontakt

Sie möchten gern mehr über meine Projekte erfahren? Dann klicken Sie hier und fordern mein ausführliches Projektprofil im Word- oder PDF-Format an!